Mauritus – La Réunion – Madagaskar – Seychellen
Eine Traumreise im indischen Ozean
vom 6. bis 20. Januar 2018
mit Reisebegleitung durch FT-Kreuzfahrten,
Lydia Häufele und Bernd Jans
Eine traumhafte Reise im Indischen Ozean. Wir gehen auf Entdeckerreise, die an Vielfalt kaum zu überbieten ist, Menschen und Dörfer, dichte Wälder und Zuckerrohrplantagen, Strände und Palmen, Steilküsten und Vulkane, eine unglaubliche Flora und Fauna.
Unsere Kreuzfahrt führt uns für zwei Wochen in diese herrliche Region. Zuhause sind wir für diese Zeit auf einem kleineren Kreuzfahrtschiff für etwa 1.300 Passagiere, der Costa neoRiviera. Der Preis: Für die Kreuzfahrt ab 1.299 Euro pro Person; werden Flüge und Transfers über Costa gebucht, kommen 1.200 Euro pro Person hinzu. Detailliertere Preise weiter unten.
Viele Informationen zu unseren Zielen gibt es hier.
Route
Schiff
Unterwegs sind wir mit der Costa neoRiviera, einem eher klassischen Schiff aus der Costa neoCollection. Das Stichwort „neoCollection“ bezeichnet bei Costa Kreuzfahrten ein exklusiveres Angebot mit besonders schönen Routen mit langer Aufenthaltsdauer in den Häfen, kleineren Schiffe und besonderen Landausflüge, viele davon in kleinen Gruppen. Die Costa neoRiviera ist 216 Meter lang, 29 Meter breit und hat 9 Passagier-Decks. Für die Passagiere gibt es 644 Kabinen, somit fährt das Schiff bei 2er-Belegung mit 1.288 Passagieren. Besatzungsmitglieder sind 500 an Bord.
An Bord gibt es auf der Costa neoRiviera natürlich alle Vorteile eines modernen Kreuzfahrtschiffes: Mehrere Restaurants, Bars und Lounges, Pools und Wellnessbereich, Theater, Shops, Casino und Freizeiträume, Sporteinrichtungen und mehr. Man genießt Vollpension im Restaurant à la Carte oder am Buffet; Getränke können nach Karte bestellt werden oder man bucht ein Getränkepaket hinzu.
Ausflüge
Alle unsere Ziele bieten sich für schönste Ausflüge an, zu Land ebenso wie zu Wasser. Eine hervorragende Auswahl gibt es bereits im Costa-Ausflugsprogramm.
Wir werden auf dieser Reise wie immer, wenn wir als Reisebegleitung mit dabei sind, unter dem Stichwort „Land und Leute erleben“ unterwegs sein. Ein paar Ziele, die auf jeden Fall angesteuert werden, sind festgelegt – und ansonsten geht es einfach los auf Entdeckungsreise. Zeit für all das, was uns entlang des Weges begegnet und was diejenigen interessiert, die mit dabei sind. Die entstehenden Kosten teilen wir untereinander auf.
Nach jetzigem Stand der Dinge werden das folgende Entdecker-Touren sein:
09.01.2018 Seychellen: Strände, Küste, Parfum – der Norden
10.01.2018 Seychellen: Dörfer, Märkte, Früchte, Tee – die Inselmitte und der Westen
11.01.2018 Seychellen: Korallenriffe, Fischer, Riesenschildkröten, Coco de Mer – der Süden
13.01.2018 Madagaskar Nosy Be: Regenwald, Lemuren, Kraterseen, Krokodile
14.01.2018 Madagaskar Diego Suarez: Baobabs, Regenwald und rote Felsnadeln
16.01.2018 Madagaskar Tamatave: kleine Dörfer und mit dem Einbaum auf Kanälen
17.01.2018 Rèunion: Strände, Fische, Korallen
18.01.2018 Rèunion: Vulkane, Lavaströme und Hochplateaus
19.01.2018 Mauritius: mit dem Katamaran zu Buchten und Stränden
Reisebegleitung
Die Kreuzfahrt wird durch FT-Kreuzfahrten begleitet – wir werden für die Gäste, die über uns gebucht haben, mit an Bord sein. Wie immer bei begleiteten Kreuzfahrten stehen wir nicht nur als Ansprechpartner zur Verfügung, sondern sorgen auch für viele schöne gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen, an Bord und an Land.
Preise – ab 1.299 Euro pro Person
Innenkabine ab 1.299 Euro p.P.
Außenkabine ab 1.719 Euro p.P.
Minisuite mit Balkon ab 2.749 Euro p.P.
(bei Belegung der Kabine mit 2 Personen)
Leistungen
Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie ab/bis Mauritus, Vollpension, Kaffee/Tee/Wasser zu Essenszeiten im Buffetrestaurant, Unterhaltungsprogramm, Nutzung der Freizeit- und Sporteinrichtungen, Reisebegleitung an Bord. Servicepauschale inklusive. Nicht enthalten: Landausflüge, Getränke, Wellnessanwendungen, sonstige persönliche Ausgaben.
Anreise
Costa bietet für diese Kreuzfahrt die An- und Abreise per Flug zur Kreuzfahrt an, inklusive der erforderlichen Transfers und den „Zug zum Flug“. Preis pro Person ab 1.200 Euro in der Economy Class. Andere Kategorien auf Anfrage.
Wer individuell anreisen möchte, dem vermitteln wir gerne die erforderliche Buchungsmöglichkeit. Interessant ist dies vor allem bei all denen, die ein Vor- oder Nachprogramm mit einplanen.
„FT-Costa-Paket“ (All-in-one) – 2.999 Euro pro Person
Kreuzfahrt in der Innenkabine (bei zwei Personen in der Kabine), Vollpension, All-In-Getränkepaket „Brindiamo“, Unterhaltungsprogramm, Nutzung der Sporteinrichtungen, Reisebegleitung an Bord, Servicepauschale, Anreise und Abreise mit Costa-Flug ab Frankfurt, Zug zum Flug, Transfers in Mauritius, drei Landausflüge (Seychellen: Panoramatour Botanischer Garten, Teefabrik und Strand; Madagaskar: Geheimnisse Ylang-Ylang und der Heilige Wald; Rèunion: Rundfahrt Vulkane und Geraniendestillerie). Aufpreis Außenkabine 400 Euro pro Person (Angebot nach Verfügbarkeit).
Vorprogramm / Nachprogramm
Bei dieser Reise bietet sich an, einige Tage früher nach Mauritius zu fliegen oder länger zu bleiben – oder gar die Route zwei mal zu fahren.
Wer daran Interesse hat: Bitte um kurze Rückmeldung. Wir nehmen die Wünsche auf – Anzahl der Tage, Hotel oder Bungalow, Ausflugsprogramm usw. und machen zusammen mit unserem Partnerbüro auf Mauritius einen guten Vorschlag.
Für die Planung von Vor- und/oder Nachprogramm ist noch genügend Zeit. Wichtig ist zunächst, die Kreuzfahrt zu planen und sich eine Kabine an Bord des Schiffes zu sichern.
Pässe /Visa
Die erforderlichen Visa erhält man bei der Einreise in das jeweilige Land. Erforderlich ist immer der Reisepass, der noch eine Gültigkeit von mindestens 6 Monaten nach Abschluß der Reise haben muss. Außerdem müssen im Reisepass noch Eintragungsmöglichkeiten bestehen; ein Land schreibt vor, dass mindestens noch zwei vollkommen leere Seiten vorhanden sein müssen.
Sicherheit, Impfungen
Alle erforderlichen Informationen gibt es beim Auswärtigen Amt – hier die Links zu den jeweiligen Webseiten. Bei allen Zielen sind nur die Standardimpfungen empfohlen.
Veranstalter und Fotos / Statistiken: Costa Kreuzfahrten.