Über uns

Reisen mit „etwas mehr“ – Land und Leute kennen lernen, neue Erfahrungen sammeln und Entdeckungen machen, über Märkte gehen, riechen, schmecken und probieren, Landschaften entdecken … Einfach ins Leben dort eintauchen, wo man gerade unterwegs ist. Das machen wir für uns selbst, das tun wir auch mit denjenigen zusammen, die mit uns zusammen unterwegs sind.

Auf Reisen sind wir inzwischen seid Jahrzehnten. Seit etwa 20 Jahren haben wir uns immer mehr auf Kreuzfahrten spezialisiert, bieten aber auch andere Reisen an. Wir kennen sehr viele Schiffe von eigenen Reisen; inzwischen haben wir zusammen gerechnet mehrere Jahre an Bord verschiedenster Schiffe verbracht und wissen, worauf es ankommt. Oft sind wir auch unterwegs mit unseren Gästen und sorgen als Reisebegleitung für besondere Entdeckungen und Erlebnisse.

Inzwischen entstehen auch weit mehr Berichte über Ausflüge und Kurzreisen, mit Tipps und Empfehlungen – bedingt auch dadurch, dass durch Corona Reisen, wie wir sie gewohnt waren, nicht mehr möglich sind. Unterwegs ist man noch zu Zweit, zu Zielen, an denen möglichst wenige Menschen unterwegs sind – die aber oft so besonders sind, dass wir manchmal staunen, was es in der Nähe gibt.

Über manche unserer Ausflüge und Reisen berichten wir in diesem Blog. Sollte jemand mehr wissen wollen, über diese Ausflüge, Reisen oder auch andere Reiseziele, kann sich gerne an uns wenden.

Wer eine Reise unternehmen möchte, insbesondere auf Kreuzfahrt gehen will, den beraten wir gerne und erledigen alles, was für eine Buchung erforderlich ist – wir können dies bei so ziemlich jedem Kreuzfahrtanbieter, ebenso auch für viele Angebote, bei denen man an Land unterwegs ist – ob Pauschalreise oder Hotelaufenthalt.

Hinter diesem Blog stehen zwei Personen:

Bernhard Jans

(Reiseberichte – Geschäftsführung in der FT-Freizeit und Touristik GmbH, Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen, Sozialwissenschaftler und Journalist)

Lydia Häufele-Jans

(Reiseberichte – Projektleitung in der FT-Freizeit und Touristik GmbH / FT-Kreuzfahrten, Inhaberin des Vektor-Verlags)

So sind wir zu erreichen:
FT-Freizeit und Touristik GmbH
Mittelstraße 58
D-53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon +49 (0)2641 205071
Mobil +49 (0) 151 291 577 87
Email jans@ft-kreuzfahrten.de, info@traumreisezeiten.de

Internet
http://www.freizeit-touristik.de, http://www.kreuzfahrtspot.de
http://www.traumreisezeiten.de, http://www.einkaufen.blog